Laufende Projekte

Nächster Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Story trifft Publikum – Körper trifft Sprache

Detaillierte Informationen zu diesem Workshop mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 10-12- Personen finden Sie nachfolgend. Melden Sie sich noch heute an.

Kommunikation – „Schwierige Mitarbeitergespräche führen“

miteinander im Gespräch

Alle Arten von „Mitarbeiter-Gesprächen -führen“. Das Kritikgespräch, das Beurteilungsgespräch, das Trennungsgespräch, das Jahresgepräch und vor allen Dingen das Feedback-Gespräch und die Implementierung einer Feedforward-Kultur.

Prozessbegleitung in Unternehmen mit Veränderungen

Ausgangssituation sind Mitarbeiterbefragungen mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen. Es erfolgt 360 Grad Feedback, Führungskräfteentwicklung, Einzelcoachings, Befähigung zu Feedback- und Feedforward-Gesprächen auf allen Ebenen, Konfliktmoderation, Lösungsgestaltung und Kreativ-Workshops zur Zukunfstgestaltung. Begleitung bei Umstellung auf Open-  und Multi-Space.

Führungskräfte Gruppencoaching „Excellence Program“

Führungskräfte unterschiedlicher Unternehmen treffen sich in einer geschlossenen Gruppe zum kollegialen Austausch und zur persönlichen Weiterentwicklung im Thema Führung. Anhand konkreter Fallsbeispiele sind wir sehr nah am Alltag der Führungskraft und können individuelle Lösungen erarbeiten und das Handlungsrepertoire erweitern.

Führungskräfte-Entwicklung Trainings/Coachings

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Die im Diagramm sichtbar gemachten Themen entsprechen den Aufträgen meiner Führungskräfte-Kunden.

 

Gesundheitsförderung für Mitarbeiter im vertrieblichen  Aussenndienst

Im Rahmen eines Gesprächskreises für Mitgliedsunternehmen der HessenChemie im letzten Herbst wurde das Thema Gesundheitsförderung für Mitarbeiter im Außendienst auf unterschiedliche Art und Weise beleuchtet. Drei Ansätze wurden vorgetragen, die alle geeignet sind, Vertriebsmitarbeitern im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement zu unterstützen.

Mein Vortragsfokus lag in der Beschreibung der Belastungs- und Stressauslöser im vertrieblichen Außendienst und wie Coaching als Methode hierzu einen geeigneten Ansatz abbildet, diese zu beleuchten und zu handhaben.